Test: Gesichtsserum von formula fiorina

Bildquelle: http://formulafiorina.ch/
Ich habe von meine Mann die Glambox im Abo geschenkt bekommen. In der letzten Box (Achtung Glambox gibt es nur noch für Kunden die im letzten Jahr ein Abo gemacht haben, Glambox hat sich mit Beautybox zusammengeschlossen und mann kann da die Beautybox abonnieren) war ein Gesichtsserum im Wert von 89.- drin. Ich dachte mir erst: super ein so teures Produkt.. wahrscheinlich wieder einfach nur der Name den man zahlt... leider leider kam es anders..


1. Das Produkt ist vegan (laut der FB Seite von formula fiorna)
2. Vegan heisst auch ohne Tierversuche und laut Aussage sind alle anderen Produkte ebenfalls vegan.

Das alleine finde ich schon mal Spitze.
Dann ist alles auch noch Bio und Naturkosmetik. Dafür bin ich immer zuhaben.

Zum Produkt:

Aussage der Firma:  Das Anti-Age-Serum, mit dem AlpineFlower-CareComplex, hält Ihre Haut zart und geschmeidig und verlängert die Jugendlichkeit der Haut. Der AlpineFlower-CareComplex aus 7 verschiedenen Alpenblumen wird in der Schweiz auf schonende Art gewonnen. Die Alpenblumen sind grossen Temperaturschwankungen und einer extremen UV-Strahlung ausgesetzt. Sie haben dadurch wirksame Schutzmechanismen entwickelt, die sie besonders widerstandsfähig und wertvoll machen. Das Serum mit Anti-Falten-Wirkung ist eine hoch konzentrierte Powerpflege für die Haut. Das Serum unterstützt die Schutzfunktion und Regeneration. Die Haut wirkt fester und straffer, der Teint frischer und strahlend schön.formula fiorina Gesichtsserum intensiviert die Wirkung der täglichen Pflegeprodukte.

Meine Meinung dazu: Das Serum ist nich ölig sondern frisch, eher flüssiger als andere Serums, riecht total lecker. Für mich irgendwie nach Blumen, würzig und doch eben frisch. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen wirklich straff, geschmeidig an. Und ich merke das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Zur Anti-Falten- Wirkung kann ich noch nicht viel sagen. Hab ausser Lachfalten noch keine ;) Und die wenigen Falten dürfen bleiben.  Alles in allem gefällt mir das Serum so super, dass ich mir ernsthaft überlege meine doch viel günstigere Pflege links liegen zu lassen.

Anwendung: Nach der Reinigung, mit sanft kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Hals (oder nach Bedarf) auftragen. Unter der Tages oder Nachtpflege anwendbar um die Wirkung zu verstärken. Ich benutze momentan nur das Serum alleine. Ohne noch zusätzlich eine Creme.

Preis und Inhalt:  30ml CHF 89.00  formulafiorina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up